Zurück   gamona Forum > Fansite Foren > Silverfall (Archiv) > Silverfall (Archiv) > Technik & Hardware (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.02.2008, 05:34   #1 (permalink)
Ewiger Wanderer
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 3
Silverfall "Wächter der Elemente" will nach installation nicht starten ?!?

hallo zusammen!

Heute Mittag hat mir die Post das Spiel Siverfall - Wächter der Elemente vorbei gebracht. Voller freude gleich installiert und *PATSCH* Ohrfeige
Sobald ich das es starten will kommt das Silverfallhintergundbild, nach 30 sec später springt es kurz auf den Desktop, dann schwarzer Blidschirm und dann kommt die alleits beliebte Fehlermeldung "bla bla hat Fehler festgestellt und muß beendet werden blubb".

Nach langem überlegen hab ich dann doch bei der Technischen Hotline angerufen. Eine total verschlafene Stimme meinte dann das mein Betriebssystem Windows XP Pro überhaupt nicht zu meiner Hardware passt...
Windows XP unterstützt keine DualCore und erst recht nicht die 2 Gig Ram Arbeistspeicher... lol???
"ABER ich kann ihnen empfehlen sich Windows Vista zu kaufen..." haha *überleg* hab ich jetzt bei der Technischen Hotline angerufen oder bei Microsoft?

Weiß wer wo das Problem liegt? Installation hat ohne Probleme funktioniert aber mit dem Starten klappt noch net.

Paar Infos zu meinem PC

Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+
Radeon X1950 XTX Series (Bildschirmeinstellung 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz) 22 zoll Widescreen)
2048MB RAM Arbeitsspeicher
Soundkarte SB X-Fi Audio

Falls es wem weiter hilft hab ich mal den Abschnitt aus der Problemsignatur rauskoppiert
EventType : BEX P1 : Silverfall.exe P2 : 0.0.0.0 P3 : 4794cdfd
P4 : unknown P5 : 0.0.0.0 P6 : 00000000 P7 : 02efc8b0
P8 : c0000409 P9 : 00000000


Bitte helft mir ^^

Gruß Viper
Viper83 ist offline  
Alt 28.02.2008, 14:15   #2 (permalink)
Routinier
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 470
Hallo Viper,

bei mir lüppt Silverfall auf 'nem ganz ähnlichen Rechner, daher vermute ich messerscharf, dass du mal folgendes ausprobieren solltest:

- - > Beende mal testweise alle nicht benötigten Hintergrundprogramme, insbesondere Firewall und Ad-Blocker, aber auch Virenscanner etc.

Ansonsten hat es sich als hilfreich erwiesen, SF als Admin (zumindest unter Vista) auszuführen und sämtliche Treiber auf dem neuesten Stand zu haben. Manchmal mag auch ein ganz aktuelles DirectX helfen bzw. manuell installierte Ageia-Treiber (von der US-Website runterladen).
Brewmaster ist offline  
Alt 28.02.2008, 17:21   #3 (permalink)
Ewiger Wanderer
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 3
Die Treiber halt ich immer aktuell das dürfte ich schon mal ausschließen können und auch mit deaktivierten Hintergrundprogramme (virenscanner, Firewall usw) läufts nicht.
Es wird mir leider keine genaue Fehlermeldung angezeigt nur das Silverfall.exe ein Fehler festgestellt hat und beendet werden muß.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hab zum Test die Demo runter geladen und hab das selbe Problem.

->Silverfall - Wächter der Elemente Hintergrund
nach ca 30sec
->springt es für ein paar millisec auf den Desktop
->dann schwarzer Bildschirm
nach 10 sec
->Silverfall.exe hat ein Fehler festgestellt und muß beendet werden.
Viper83 ist offline  
Alt 28.02.2008, 18:13   #4 (permalink)
Routinier
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 470
Ok, dann würde ich jetzt mal sämtliche Optionen in Silverfalls Konfigurationsproggie runterdrehen, insbesondere die Auflösung auf ein "Normal"format ändern und die Audiobeschleunigung und die Partikeleffekte abschalten (letzteres sollte eh so sein).

Die Hardwarebeschleunigung für den Sound würde ich anschließend ebenfalls komplett abschalten (in den Windoof-Einstellungen).

Und wenn das auch nicht hilft, geht die Raterei munter weiter ...


Ach ja, im MC-Forum wird explizit auf einen aktuellen AMD-Treiber und den installierten Dual-Core-Optimizer hingewiesen - ich nehme an, die sind bei dir ebenfalls installiert (auch wenn das mit deinem prob nix zu tun haben dürfte).

Geändert von Brewmaster (28.02.2008 um 18:41 Uhr)
Brewmaster ist offline  
Alt 28.02.2008, 20:49   #5 (permalink)
Ewiger Wanderer
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 3
ES FUNKTIONIERT!!!

Aber die ganzen Tipps und Kniffe haben nichts geholfen ^^
Ich hab aus reiner Langeweile <rechtsklick auf Shortcut -> Eigenschaften -> auf den Reiter "Kompatibilität" -> haken bei "Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen für:" und Windows 98/ Windows Me> eingestellt.

Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es daran liegt aber erst nach dem haken hat der Spiel gestartet =)
Viper83 ist offline  
Alt 28.02.2008, 20:53   #6 (permalink)
Routinier
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 470
Klasse, da stellt man für ein unter Windoof XP lauffähiges Spiel unter Windoof XP den Kompimodus für Windödel '98 ein ... und dann funzt es auch noch, lol.

Naja, hauptsache es funzt ...
Brewmaster ist offline  
Alt 04.06.2008, 11:28   #7 (permalink)
Ewiger Wanderer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 2
Unhappy ES FUNZT NI!

Ich hät auch mal ne frage brewmaster!
Ich habs ganz normal installiert wenn ichs starten will erscheint im Taskmanager im abschnitt prozesse der prozess Silverfall.exe er hat auch 100% auslastung aber es passiert nichts kein task kein garnichts

bitte bitte bitte gib mir nen tip worans liegen könnte

PS:Ein kumpel von mir hat einen ganz schön miesen rechner und bei dem funzt es!
Yamatao59 ist offline  
Alt 04.06.2008, 18:21   #8 (permalink)
Routinier
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 470
Leutz!

Ihr müsst schon mal ein paar Details zu euren Blechkisten (welche(s) Betriebssystem, CPU, GraKa, wieviel RAM, welche Spielversion? usw.) rüberwachsen lassen, sonst kann man einfach nicht helfen!

Wirf mal einen Blick in die Tipp-Sammlung. Ich würde vielleicht wie Viper mit dem Kompatibilitätsmodus anfangen (Win 2000, Win 98 oder ggf. alle ausprobieren), dabei aber - sofern mgl. - VirScanner und Firewall abschalten (ebenso Ad-Blocker). Vor allem ---> Lange genug warten (der Start kann mehrere Minuten dauern)! Je nach HW die Optionen auf LOW! Viel Erfolg beim Testen ...
Brewmaster ist offline  
Alt 04.06.2008, 19:58   #9 (permalink)
Ewiger Wanderer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 2
Okay!

Ich hoffe das hilft dir Brewmaster!


Hardware:
AMD Athlon 3000+
ATI Radeon X1950 GT
1 GB Ram Pc 667

So mit dem kompatiplitätsmodi hab ich schon probiert klappt ni
Yamatao59 ist offline  
Alt 04.06.2008, 20:12   #10 (permalink)
Routinier
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 470
Stell mal wie gesagt probeweise alle Optionen auf LOW, Virenscanner und ähnliches Zeugs¹ aus (sofern du nicht gerade rumsurfst) und dann sei geduldig ... vielleicht dauert's einfach etwas länger (5-10 Minuten würde ich schon warten).² Kommst du wenigstens bis zum Startbildschirm oder passiert einfach garnichts?

Falls es Fehlermeldungen gibt oder Crash-Reports (im SF-Hauptverzeichnis), poste mal deren Inhalt (nicht den des CR, hier wäre nur interessant zu wissen, ob ein CR angelegt wurde).

GraKa-, PhysX-Treiber usw. sollten aktuell sein.

Nach wie vor offen: Welches Betriebssystem? Welches Spiel (WdE oder auch das Basisspiel)? Ist der Editor installiert (wenn ja --> runterschmeißen)?!



¹) Überprüf mal per Taskliste, ob da irgendwelche Hintergrundprogramme laufen, die den Programmstart verhindern könnten (das können im Prinzip alle möglichen sein, also wirst du zum Testen auch alle abschalten müssen, die nicht vom System benötigt werden).

²) Sowohl SF als auch WdE haben Probs beim Spielstart ... also warte besser 15 Minuten!!

Geändert von Brewmaster (04.06.2008 um 21:52 Uhr)
Brewmaster ist offline  
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silverfall - Wächter der Elemente Bulls-Eye PC Spiele 1 13.02.2008 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, vBulletin Solutions, Inc.


gamona™ is a registered Trademark
Copyright ©2003 - 2013 Webguidez Entertainment GmbH

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.2