|
|
#1 (permalink) |
|
Schreibkünstler
|
Jägerin gesucht
Cosplay wird langsam immer bekannter. Im asiatischen Raum ist es schon länger populär. Bei gamemeca sind nun Bilder zu einem Aion-Cosplaywettbewerb erschienen.<br />
<br /> Wie ist eure Meinung zu Cosplay? Diskutiert mit uns darüber im Forum.<br /> ... zum Beitrag auf dem Portal |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Adept
Bedanken: 4
Erhielt 6 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
Cosplay ? Wikipedia
Ich finde Cosplay zwar schon etwas sehr geekig, aber die Kostüme auf den Bildern dort sind schon sehr schön gemacht. Die meisten sehen wirklich richtig klasse aus, mit vielen Details. Da frage ich mich immer, wie die Leute so etwas basteln, ich hätte noch nichtmal eine Ahnung, wo ich anfangen sollte... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ewiger Wanderer
Bedanken: 1
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag
|
Dazu kann ich nur sagen: Wow!Ich arbeite selber grad an meinem ersten Cosplay (allerdings zu Silent Hill -> Wem es was sagt: Pyramid Head ;]) und weiß daher jetzt, wie aufwändig so etwas ist. Ich schätze meine bisherige Arbeitszeit auf 40-50 Stunden und mein Ding ist nichtmal halb so detailreich wie die Kostüme auf dieser Seite. Wirklich große klasse o_o |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ewiger Wanderer
Bedanken: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Ich liebe Cosplay, ich wünschte, ich wäre selbst talentiert genug, um solche Kostüme zu schneidern.
![]() Es ist einfach immer wieder erstaunlich, was manche Leute so zaubern können. Sei es nun auf Conventions wie der Animagic und Connichi oder auf der RingCon... ich hab es immer geliebt, solche Leute anzustarren und sie auszuquetschen, wie lange die daran gearbeitet haben. x) Und nein, die meisten Cosplayer haben keine Sponsoren, die investieren da selbst unheimlich viel Geld und Zeit rein. Sehr, sehr viel Zeit. Aber denen macht das ja Spaß^^
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Grünschnabel
|
Es gibt aber auch Seiten, bei denen man Klamotten kaufen kann.
Ich weiß nicht, wie viel die eigene Arbeitszeit einem Cosplayer gedeutet, aber offensichtlich gibt es viele, die die Kostüme auch im Internet fertig kaufen... Die Bilder sind alle ziemlich gut
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Abenteurer
|
naja, Cosplay ist teilweise wirklich ganz interressant. Auch wenn viele Wettbewerbe, vorallem in Deutschland und Europa allgemein oft schlecht sind
...für gescheites Cosplay muss man schon in den asiatischen Raum.Aber das ist ja mal der hammer...die Waffen, omg, wie bekomm die die waffen hin? xD Zu gut, ich bin verdammt neidisch
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Abenteurer
Bedanken: 19
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
Zitat:
Cosplay ist ne feine Sache, finde es fast schon schade, dass es hier im Westen nicht sooo bekannt ist. In Tokyo gibts nen kompletten Stadtteil, der praktisch von Cosplayern bewohnt wird Der einzige Ort, wo mir das hier bekannt ist, wäre Düsseldorf, Immermannstr.... Japan-Viertel halt. Da hängen fast jeden Tag n paar Cosplayer rum, leider eher von derschlechteren Sorte ^^ Die besseren findet man dann eher auf Conventions... :/ |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Tagelöhner
Erhielt 7 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
tja das tolle ist beim cosplay-kostüme schneidern, dass man sogar aus den resten noch ein brauchbares kostüm machen kann - man sehe sich nur mal das kostüm der Assasine an - dass kann ja nur aus lederresten bestehen, welche bei einem anderen kostüm übrig geblieben ist^^ (da es ja auch das "aufwendigste" ist von allen XD
und zu den 2 bildern 2 threads über mir - ja das sind die schattenseiten von cosplay (besonders der sailor moon-verschnitt^^) und der darüber sieht aus, wie xander aus drawn together (werde auch damit richtig liegen^^)
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Tagelöhner
Bedanken: 7
|
Ich hab selber noch nie an sowas gearbeitet (mir fehlt einfach das Talent^^). Aber ich kann aus meinem Bekanntenkreis berichten das in aufwändige Kostüme schonmal Monate investiert werden.
Was die Internetkäufe anbelangt: ECHTE Cosplayer tun sowas nicht. Der Spaß dabei ist es, das Kostüm selber zu machen und dann später in die gewünschte Rolle hinein zu schlüpfen und sein Werk zu präsentieren. Im Internet kaufen is´ Karneval
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ewiger Wanderer
|
![]() ![]() ![]() ![]() erstaunlich wie viel mühe sich einige gemacht haben (bei diesem bild nu nicht grad aber da gibts andere...blickfänge^^) aion scheint da ja tatsächlich schon der überknaller zu sein^^ |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ewiger Wanderer
Bedanken: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für einen Beitrag
|
Cosplay
Gibts hier Cosplayer? Suche DRINGEND Kontakt!
Game-Cosplayer werden auf diesen MANGA-Foren immer als "nicht dazugehörig" angesehen - das NERVT! Und ich find Game-Cosplay eigentlich besser als diese glubschäugigen MANGA-Girls! Wir haben mal ein kleines eigenes Forum angefangen: Einloggen Da gibts Bilder von mir und Freundinnen! Super fand ich Mercy als POISON aus Final Fight: |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|